Angelspezi Heide - Über uns
 
 
 
 
 
 

Über uns

Stephan

Mein Name ist Stephan Wahle und ich habe inzwischen  die 30 Lenze überschritten. Das schönste Hobby der Welt habe ich von meinem Vater (Georg Wahle) geerbt, der selbst ein fast schon fanatischer Angler ist. Während sich mein Daddy eher auf die Friedfische konzentriert befische ich meist die Raubfische. Mein Hausgewässer ist die Eider in und um Hennstedt. Ich bin Mitglied im ASV Hennstedt und im ASV Drage. Damit darf ich zwei der schönsten und abwechslungsreichsten Strecken der Mitteleider befischen. Mein Lieblingsfisch ist eindeutig der Zander, aber über einen schönen Barsch oder Hecht freue ich mich fast ebenso!         
Im Sommer bin ich, wenn ich nicht im Geschäft bin, mit meinem Boot auf der Eider anzutreffen. Im Herbst und Winter fische ich auch mal vom Ufer aus auf Hecht in den Seen und Mooren meiner Heimat.         
Ich bevorzuge das Angeln mit Stationärrollen. Ob Kunst- oder Naturköder ist mir egal, hauptsache die Fische beißen :lol: .         
Ab und an schreibe ich für verschiedene Angelzeitschriften und war mit Berichten über Zander, Barsch und Weißfisch beim Fernsehsender Terra Nova zu sehen. Leider hat Terra Nova den Sendebetrieb eingestellt (ich hoffe nicht, dass es an meinen Berichten lag).
 

Tanja

Mutter von zwei Kindern, und mindestens genau so verrückt auf das Angeln wie Stephan. Da ihr oft die Zeit für einen gemütlichen Ansitz fehlt, ist sie meistens gemeinsam mit Stephan und den Kindern im Boot auf der Eider unterwegs, um den Zandern nachzustellen.




 
 
 
 
 
 
Angelspezi Heide